Lehrveranstaltungsevaluation

Codenummer(TAN)
Bitte geben Sie den Namen des Dozenten, ihren Studiengang sowie das Modul/die Lehrveranstaltung an (Bsp.: Predel, Magister, M 7.2)!

VorlesungSeminarKolloquium
Bitte geben Sie den Typ der besuchten Veranstaltung an!

männlichweiblich
Ich bin...

1. Konzept und Aufbau der Veranstaltung
trifft sehr zutrifft überwiegend zutrifft teils zutrifft kaum zutrifft nicht zu
1 Die Lehr- und Lernziele der Veranstaltung konnte ich nachvollziehen.
2 Die Relevanz der bearbeiteten Inhalte für das Themengebiet des Moduls wurde mir einsichtig
3 Den inhaltlichen Aufbau der Veranstaltung habe ich verstanden.
4 Die methodische Gestaltung der Veranstaltung empfand ich als sinnvoll und lernförderlich.
5 Den Umfang der zu erbringenden Arbeitsleistungen im Rahmen der Veranstaltung empfand ich als angemessen.
6 Die Relevanz der bearbeiteten Inhalte für das berufspraktische Handeln wurde für mich deutlich.

2. Leitung der Veranstaltung
trifft sehr zutrifft überwiegend zutrifft teils zutrifft kaum zutrifft nicht zu
1 Die Dozentin / der Dozent legte Wer darauf, uns den Sinn der Veranstaltung, seine Inhalte und Methoden nahe zu bringen.
2 Die Art der Themenausgestaltung kam meinen Lernbedürfnissen entgegen.
3 Ich fühlte mich von dem Dozenten / der Dozentin ernst genommen.
4 Der Dozent / die Dozentin machte mir alle wichtigen Informationen (Veranstaltungsplan, Prüfungsregelungen, usw.) zugänglich.

3. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen der Veranstaltung
trifft sehr zutrifft überwiegend zutrifft teils zutrifft kaum zutrifft nicht zu
1 Die Lernatmosphäre in der Veranstaltung hat es mir leicht gemacht, mich mit meinen eigenen Fragen und Beiträgen einzubringen.
2 Die Zusammenarbeit in studentischen Arbeitsteams im Rahmen der Veranstaltung hat meinen Lernprozess unterstützt.
3 Insgesamt bewegten sich die mündlichen Beiträge der Studierenden auf einem guten fachlichen Niveau.
4 Das Feedback des Dozenten / der Dozentin zu den Fragen und Beiträgen der Studierenden empfand ich als konstruktiv.
5 Dem Dozenten / der Dozentin war es aus meiner Sicht wichtig, dass wir Studierende im Rahmen der Veranstaltung etwas lernen

4. Mein Beitrag im Lernprozess
trifft sehr zutrifft überwiegend zutrifft teils zutrifft kaum zutrifft nicht zu
1 Ich habe fast immer an der Veranstaltung teilgenommen.
2 Ich habe mich immer darum bemüht, der Veranstaltung aufmerksam zu folgen.
3 In der Veranstaltung habe ich mich häufig mit Fragen und Diskussionsbeiträgen aktiv beteiligt.
4 Unsere Lehrveranstaltung habe ich regelmäßig vor- bzw. nachbereitet.
5 Die unserer Lehrveranstaltung zugrunde gelegte Literatur habe ich gründlich bearbeitet.

5. Mein Resümee
trifft sehr zutrifft überwiegend zutrifft teils zutrifft kaum zutrifft nicht zu
1 Die strukturellen Rahmenbedingungen (Raum, Gruppengröße, usw.) waren förderlich für den kollektiven Lernprozess.
2 Ich empfand das Lern- und Arbeitsklima in der Lehrveranstaltung als angenehm.
3 Die Veranstaltung hat mein Interesse am gelehrten Themengebiet gefördert.
4 Das inhaltliche Niveau der Veranstaltung empfand ich als förderlich für meinen Lernerfolg.
5 Ich habe den Eindruck, in dieser Veranstaltung viel gelernt zu haben.
6 Den Besuch dieser Lehrveranstaltung würde ich auch anderen Studierenden empfehlen.

6. Meine abschließende Gesamteinschätzung...
+++0---
1 ...der Lehrveranstaltung insgesamt
2 ...des Beitrags von uns Studierenden
4 ...des Beitrags des Dozenten / der Dozentin

5 Was mir noch wichtig ist:



Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken



Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2010 / Ver 4.19) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 02/2010.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de