„Der Billardspieler von Königsberg“. Immanuel Kant zum 300. Geburtstag

Vortrag von Prof. Dr. Christian Illies zur Bedeutung des Denkens Immanuel Kants für die heutige Zeit

Der Geburtstag von Immanuel Kant jährt sich in diesem Jahr zum 300. Mal. Was hat uns der wohl bekannteste deutsche Denker heute noch zu sagen? Dieser Frage geht am Montag, den 22.04.2024 der aus Schlitz stammende Philosoph Prof. Dr. Christian Illies (Universität Bamberg) um 19:00 Uhr im Auditorium maximum der Theologischen Fakultät Fulda (Eduard-Schick-Platz 2, 36037 Fulda) nach.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen dem Dezernat Theologische Bildung des Bistums Fulda, der Theologischen Fakultät Fulda und ihrer Bibliothek statt.

Bitte beachten Sie: Der im Programmflyer des Dezernats Bildung und der Theologischen Fakultät angegebene Wochentag ist falsch! Der Vortragstag (22.04.2024) – zugleich Kants Geburtstag – ist kein Dienstag, sondern ein Montag!

Zurück

TOP